Unternehmen

Team von Experten

1989 haben wir das Unternehmen zu dritt gegründet, um die damals aktuellen Client-Server Architekturen in einem größeren Kontext als bis dato möglich, umzusetzen. Mit TOPOLOGIX waren wir in der Lage, auch größere Projekte durchzuführen.

Mit dem Namen TOPOLOGIX verbinden wir unsere Leidenschaft für die logische Analyse des gesamten Aufgabenraumes, mit dem wir es bei jedem Projekt zu tun haben. Logik und Weitblick sind die Schlüssel für unsere Arbeitsweise.

Das MÖBIUSBAND symbolisiert zwei verschiedene Seiten, die zusammen gehören. In unserer Darstellung verbinden wir die Datensicht und die Prozesssicht, die ineinander verschlungen sind – so, wie im Möbiusband die zwei Seiten letztlich nicht zu trennen sind.

Unsere langfristigen Kundenbeziehungen beruhen auf einem für unsere Branche ungewöhnlich offenen und konstruktiven Kommunikationsstil. Und natürlich auf unserer Fachkompetenz, die uns in über 20 Jahren zu Spezialisten in vielen Bereichen der Informationstechnologie gemacht hat.

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des Unternehmens hat Unternehmensgründer und Gesellschafter Jens Timmermann.

Jens Timmermann
Diplom-Mathematiker
(Mathematik, Informatik)
Professionelle Softwareentwicklung seit 1975